AGNBILD1.GIF - 5179 Bytes

Home
Der Brettwald
Die Bürgerinitiative
Die Gefährdung
Unsere Aktionen
Rechtliches
Kontakt
Links










Bürgerinitiative Brettwald e.V.


Die Zukunft des Brettwaldes


"Puh, das wäre erstmal geschafft", diesen Gedanken hatten wohl alle Freunde und Mitglieder der BI Brettwald, als das Ergebnis der Bürgerbefragung mit einem klaren Votum gegen die Tongrube bekannt wurde. Doch noch während die Sektkorken knallten war allen klar:

Der Brettwald ist noch nicht sicher!


Zwar ist das Zielabweichungsverfahren durch die klare Stellungnahme der Stadt Östringen praktisch zum Scheitern verurteilt. Doch das Raumordnungsverfahren läuft weiterhin. Und damit ist zu einem späteren Zeitpunkt, nämlich wenn der Regionalverband das Gebiet als Schutzraum für den Rohstoffabbau in den Regionalplan aufnimmt, eine Neuaufnahme des Verfahrens möglich. Deshalb gilt:

Erst wenn der Brettwald als Landschafts- oder Naturschutzgebiet ausgewiesen ist, ist er sicher

Der Brettwald braucht Publikum, deshalb: - werden wir weiterhin den Brettwald der Öffentlichkeit vorstellen - wollen wir mit Lehrpfaden und Begehungen zeigen, was er bietet - bleiben wir wachsam, damit der Brettwald Wald bleibt - achten wir darauf, das die Förderung der bestehenden Biotope realisiert wird - wollen wir den Brettwald wieder in der FFH-Kulisse sehen Dafür brauchen wir auch weiterhin Ihre Unterstützung, zu unser aller Wohl!
Sie wollen mithelfen?

Schreiben Sie uns eine e-mail oder rufen Sie an!

Kontakt

Spendenkonto 707747 
BLZ 663 500 36 
Sparkasse Östringen