AGNBILD1.GIF - 5179 Bytes

Home
Der Brettwald
Die Bürgerinitiative
Die Gefährdung
Unsere Aktionen
Rechtliches
Kontakt
Links










Bürgerinitiative Brettwald e.V.

Ergebnis der Bürgerbefragung eindeutig, wir danken für Ihre Stimme!


Am 22. September war es soweit, die lange erwartete Bürgerbefragung zum Neuaufschluß der Tongrube Östringen wurde ausgezählt und die erste Hochrechnung bekanntgegeben. Und das Ergebnis erstaunte selbst uns:

64,2 % der Östringer stimmten für den Brettwald und erteilten der Tongrube eine klare Absage!


Dabei war in einigen Bezirken vom Kernort Östringen sogar über 80 % der Stimmen gegen die Tongrube. Auch in den Teilorten war das Ergebnis erfreulich. Der Gemeinderat hat sich nun in seiner Stellungnahme an das Regierungspräsidium gegen die Tongrube ausgesprochen. Wir sind der Meinung, das die Stimmen der Bürger auch deutlich eines zeigen: Der Brettwald ist für viele Bürger in Östringen wichtig und muss auch in Zukunft für die Bevölkerung erhalten werden. Denn das sind wir unseren Kindern und Enkeln schuldig.
Wir werden uns jedenfalls auch in Zukunft dafür einsetzen, das der Östringer Wald für uns erhalten bleibt, denn noch ist nicht alles gelaufen.

Danke für Ihr Vertrauen!

Sie wollen mithelfen?

Schreiben Sie uns eine e-mail oder rufen Sie an!

Kontakt

Spendenkonto 707747 
BLZ 663 500 36 
Sparkasse Östringen